Auf Beetzsee und Havel von Brandenburg zum
Wannsee

1 - Die Tour

Wer und Wann

Lena, David, Sergej, Holger

3Tage im Sommer 2002

>>> Galerie

bild

bild

Die Strecke

Riewend am gleichnamigen See - Brandenburg - Ketzin - Wannsee

70 km (29km - 15km - 26km)

Den Startpunkt erreicht man nicht mit der Bahn

 



Kartenskizze

karte


3 - Die Tour in Wort und Bild

bildbildbildbild

»Ab nach Brandenburg

Kai brachte Lena, Papa, Holger, mich und die ganze Ausrüstung mit seinem Transporter nach Riewend.

 

»Der Start

Direkt an dem Tag wo wir am Start angekommen sind, haben wir die Faltboote zusammengebaut. In der Nacht danach haben wir ein großes Lagerfeuer gemacht. Wir starteten auf einem See Ufer, auf dem Ufer konnte man von einem Baum prima ins Wasser springen (Riwendsee).

Als wir dan endlich losgefahren sind, war es sehr heiß: mit uns war eine Frau (Lena) dabei die ihre Füse einfach rausgehängt hat.
Erst sind wir durch eine Motorbootfreie Zone gepadellt wo aber trotzdem Motorboote gefahren sind.

 

»Der Mittelpunkt

Wir haben sehr oft gebadet da es sehr heiss war. An diesem Tag war eigentlich sehr wenig los, aber am Abend als es schon fast dunkel war Padellten wir sehr lange ohne eine Anlegestelle zu finden. Nach etwa 35 Minuten fanden wir dan doch eine Stelle wo wir Anlegen konnten.

Es war Hochwasser, deswegen gab es dort wo wir Angelegt haben einen Haufen Müken. Wir haben sogar dampf-Kerzen aufgestellt aber das hat auch nichts gebracht. Schließlich haben wir es dann mit einem Lagerfeuer das allerdings schwer zu entzünden weil es sehr feucht war geschafft die Mücken zu verjagen.

Am nächsten Tag sind wir durch einen Kanal gefahren, dort mussten wir Aufpassen weil dort riesige Transport-Dampfer gefahren sind. Über einen See hinweg sind wir durch ein ziemlich flaches gebiet gefahren. Jetzt waren es nur noch wenige Kilometer bis zum Ziel.

 

»Der Schluss

Als wir am Ziel nämlich den Wannsee erreicht hatten, waren wir alle nass aber mussten trotzdem die Boote ausladen. Dan hat uns ein Freund mit dem Auto abgeholt.

written by Sergej am 07.01.2005


Bildbildbild