Nicht Mensch nicht Tier - der Paddler Vier

1 - Unsere Tour

Wer und Wann

Christoph, Hendrik, Holger, Thomas
auf Teilstrecken: Jan und Jürgen

Pfingsten 2010

>>> Galerie Version1

>>> Galerie Version2

>>> GPS-Track

bild
bild

Die Strecke

1. Tag: von Rudolstadt nach Schöps 32km

2. Tag: bis kurz vor Dornburg 26km

3. Tag: bis Grosshering 20km

Kartenskizze

3 - Die Tour in Wort und Bild

Obra 2009 Platzhalter

Intro

Zunächst mal was zum Seitentitel. Zwar waren wir bei der Tour hin und wieder mehr als vier Paddler, aber vom Start bis zum Ende war eine Kernbesatzung von vier Mann auf der Saale unterwegs. Im Verlauf der Tour war es Thomas der im Zusammenhang mit dem Erlebten den Satz "... Nicht Mensch, nicht Tier ..." prägte.

Ansonsten ist zu bemerken, dass es für Hendrik, Thomas und den alten RZ von Hendriks Vater das erste Mal auf ein Fließgewässer mit all seinen Besonderheiten ging:

- Umtragen an Wehren

- für den ungeübten aufregende Stromschnellen

- Umgang mit Kehrwässer

- Seilfähre / Traversieren

- Boot im Fließgewässer steuern

- Anlegen in der Strömung

Es gab für die beiden die erst im letzten Jahr ihre Erste WE-Paddeltour unternahmen eine Menge Neues.

Am Ende hat dann zwar nicht alles perfekt funktioniert aber das Zutraun in die eigenen Fähigkeiten und in die Robustheit eines Faltbootes hat sich deutlich gesteigert.

Hilfreich war für die beiden natürlich die Hilfe der erfahrenen Thüringer Paddler - deshalb deshalb an dieser Stelle einen Besonderen Dank an Christoph, Karsten und Jan.


Die Anreise

w...


 

erste


Di

Einkauf



Mit

nagelne



D

...

w

 


F


S

wieder eine Odyssee bei der Heimfahrt

 


Raum für den Inhalt von class "column2a-unit-left"

 

S

Z


Fazit

r